10.04.2011

Weinfrühling

Hinaus ins Offene ! Zum Trunke und Genuße !
Dernauer Weinfrühling
Frühlingserwachen in den deutschen Weingebieten, überall locken die Winzer die Trinker an. Am 16./17. April gibt es das WeinWanderWochenende:  "Ob zu Fuß, hoch zu Ross oder im Planwagen: „Wein- und Wanderfreude finden in diesem Jahr ein Angebotsvielfalt vor, wie noch nie zuvor“ (DWI)
Für alle Weinfreunde im Ruhrgebiet ist es am nächsten ins romantische Ahrtal, da findet zum zweiten Mal der Dernauer Weinfrühling statt: Wandern & Genießen auf dem Rotweinwanderweg. Die Wein-Wanderroute führt durch die Einzellagen Hardtberg, Pfarrwingert, Schieferlay in Dernau und den Klostergarten in Marienthal. Entlang des rund 6 km langen Weges laden zahlreiche Weingüter und Gastronomen zu regionalen Genüssen, Ahrwein und (wenns unbedingt sein muß) Traubensaft ein.
Ich kann das nur empfehlen, es lohnt sich, im letzten Jahr war das eine sehr ansprechende Veranstaltung. Die Winzer und Gastronomen geben sich wirklich Mühe mit Speis und Trank. Außerdem ist ja diese Jahr die  amtierende Deutsche Weinkönigin dabei ! Mandy Großgarten stammt aus Dernau...
Romantik und kräftiger Genuß an der Ahr



Ebenfalls an der Ahr ein weiteres bizarr anmutendes Angebot ist das Wandern mit Wanderlamas. Zitat: "Ihr ruhiges und distanziertes Wesen überträgt auf Wanderer eine Gelassenheit, die einen vom Alltag abschalten und die Natur erleben lässt."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen